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  • Datum: 12.09.2016
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: Inhouse

Aus stilwerk wird wieder Inhouse

Fantreff für den gehobenen Lifestyle

Dortmund, 12. September 2016.  „Meine Frau und ich freuen uns ganz besonders darauf, gemeinsam mit unserem Team und allen Mietern dieses innovative Konzept für das Inhouse umzusetzen“, erklärte Andreas Schürmann, Geschäftsführer der INHOUSE Liegenschafts GmbH. Am 5. September 2016 war die Immobilie an der Rosemeyerstraße 14 von der stilwerk Dortmund GmbH an die INHOUSE Liegenschafts GmbH zurück übergeben worden. Heute wurde bereits der neue Inhouse-Schriftzug an dem markanten Gebäude an der B1 nahe der Schnettkerbrücke montiert.

„Zunächst hat es einen Betreiberwechsel und die Einsetzung eines neuen Managements gegeben. Die Geschäfte laufen aber ganz normal weiter. Selbstverständlich bleiben uns alle Mieter mit ihren Shops erhalten. Alle Mietverträge werden fortgeführt“, so Schürmann weiter.

In den vergangenen circa zwei Jahren habe sich zunehmend gezeigt, dass das Konzept aus der Hamburger stilwerk-Zentrale hier in Dortmund nicht funktioniere. Die Firmenphilosophie und die Kundenansprache hätten mit den Bedürfnissen und Gewohnheiten der Menschen hier in Westfalen nicht zusammengepasst. Das zentrale Marketing konnte den lokalen Gegebenheiten nicht gerecht werden. Das habe letztlich zu einer hohen Unzufriedenheit bei den Mietern geführt.

 Foto: Lutz Kampert 

Aus stilwerk wird wieder Inhouse. Über den zukünftigen Treffpunkt für den gehobenen Lifestyle freuen sich Andreas Schürmann, Geschäftsführer der INHOUSE Liegenschafts GmbH, und Miriam Grasshoff, Immobilienmanagerin INHOUSE.

Gemeinsam mit einem Expertenteam arbeitet das Unternehmerpaar Schürmann in den kommenden Wochen und Monaten an der Umsetzung eines neuen Marketingkonzepts. Das Inhouse wird wachsen. Zusätzliche Mieter werden in Kürze folgen. Es laufen bereits eine Reihe sehr vielversprechender Gespräche mit erfolgreichen Unternehmen.

„Wir bauen quasi ein Inhouse 2.0. Das ist mir und meiner Frau ein persönliches Anliegen. Wir werden unsere Inhouse-Vision, die wir 2007 ins Leben gerufen haben, jetzt wieder selber realisieren. Hier entsteht ein Treffpunkt für den gehobenen Lifestyle“, betont Schürmann. Vor allem die Stammkunden sollen stärker mit eingebunden werden. Sie sollen zu Fans des Inhouse werden. Die dafür nötigen Ideen werden in einem Inhouse- und Marketingbeirat entwickelt. Neben regelmäßigen Infoveranstaltungen und Events wird es auch neue Medien zur Kundenansprache gegen. So ist beispielsweise u.a. eine Inhouse-App geplant.

„Wir müssen unsere Kunden emotional ansprechen, zum Fan zu werden. Nur so werden sie das Inhouse aus Überzeugung als einen Ort der Inspiration für Lifestyle-Produkte weiterempfehlen. Um das zu erreichen, wird u.a. auch das gastronomische Angebot erweitert“, so der Geschäftsführer weiter.



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