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  • Datum: 31.10.2016
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: City-Ring Dortmund e.V.

Cityring und Stadt Dortmund treffen Vorkehrungen für verkaufsoffene Sonntage

Verkehrskadetten unterstützen das Tiefbauamt am 6. November und 4. Dezember

Dortmund, 31. Oktober 2016. An verkaufsoffenen Sonntagen nutzen zehntausende Kunden die Gelegenheit, gemütlich durch die Stadt zu bummeln oder Geschenke für die Familie und Freunde zu kaufen. Doch oft schmälern im Vorfeld lange Staus und eine anstrengende Parkplatzsuche das Einkaufserlebnis. Der Cityring Dortmund hat sich nun erfolgreich dafür eingesetzt, dass am 6. November und 4. Dezember Verkehrskadetten für Entlastung sorgen.  

„Die Verkehrsjugendwacht war in den vergangenen Jahren bereits an den vier Samstagen vor Weihnachten im Einsatz. Sie versorgen Autofahrer mit Informationen über die Auslastung der Parkhäuser und geben hilfreiche Tipps, welche Möglichkeiten es auch außerhalb des Dortmunder Rings gibt, um sein Fahrzeug sicher abzustellen“, erklärt Dirk Rutenhofer, Vorstandsvorsitzender des Cityring Dortmund.  

Ein Großteil der Besucher würde beispielsweise aus Richtung Süden kommend über die Märkische Straße, Hohe Straße oder B54 in den Innenstadtbereich fahren. Die Garagen am Hansaplatz/ Karstadt, am Rathaus und Stadttheater sowie an der Thier-Galerie und bei Kaufhof seien besonders gefragt. „Wir haben bereits ein sehr gutes Parkleitsystem in unserer Stadt. Dies reicht jedoch an solchen besucherstarken Tagen nicht aus. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir uns zusammen mit Baudezernent Martin Lürwer entschieden haben, die Kadetten bereits am kommenden Sonntag, 6. November,  einzusetzen“, so Rutenhofer.


Der Cityring Dortmund Initiativkreis attraktive Innenstadt e.V. ist ein Zusammenschluss von Dortmunder Kaufleuten. Er setzt sich für die Interessen des Einzelhandelsstandortes und Oberzentrums Dortmund ein. Das Netzwerk vertritt die Interessen der Dortmunder Gewerbetreibenden bei der Stadt und allen wichtigen Institutionen. Der Cityring arbeitet intensiv daran, die guten Seiten weiter auszubauen und die vorhandenen Mängel abzustellen, zum Wohle aller Gäste und Einwohner der Stadt. Einmal im Jahr verleiht die Initiative den „Cityring“ an eine um Dortmund verdiente Persönlichkeit. Darüber hinaus plant, organisiert und finanziert die City Marketing Gesellschaft (CMG) – eine gemeinsame Tochter von Cityring und Stadt – Stadtfeste wie den „Hansemarkt“, das „Pfefferpotthastfest“, „Do-City bewegt sich“ sowie die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt.

www.cityring.de


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