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  • Datum: 03.06.2013
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: Premissimo

"Die Welt, die mir gefällt"

Dortmund, 03. Juni 2013. Immer mehr inhabergeführte Handels- und Dienstleistungsunternehmen leiden unter florierenden Onlineshops, Einkaufs- und Outletcentern. Qualitativ hochwertige Produkte, persönliche Beratung und freundlicher Service sind die einzigen Trümpfe, die diese Geschäfte gegenüber den neuen Handelsplätzen haben, sagen die Experten von Premissimo. Bei Testkäufen haben sie jedoch feststellen müssen, dass der geflügelte Begriff "Servicewüste Deutschland" auch in Dortmund leider knallharte Realität ist. "In den vergangenen Wochen haben wir die unterschiedlichsten Branchen von Autohäusern über Küchenstudios bis hin zu Modegeschäften und Unterhaltungselektronik-Läden getestet und analysiert. Unsere Testkauf-Aktion, ein sogenanntes ‚Mystery-Shopping', hat gezeigt, dass viele dringend an ihrem Gesamtauftritt und insbesondere an ihren Beratungsleistungen arbeiten müssen. Die Gefahr weiterhin Kunden zu verlieren, ist bei einigen der getesteten Geschäfte groß", betont Bernhard Drüner, Geschäftsführer von Premissimo. Deshalb hat er sich die Verbesserung der Erfolgsfaktoren Qualität, Beratung und Service auf die Fahne geschrieben und möchte mit seinem Team seine Idee von der "Welt, die mir gefällt" umsetzen. "Unser Ziel ist es, diesen Unternehmen zu helfen, ihre Defizite auszumerzen und damit ihre Zukunft zu sichern. Zudem möchten wir verhindern, dass die Attraktivität des Dortmunder Einzelhandels- und Dienstleistungsgewerbes weiterhin unter dem Sterben alteingesessener Geschäfte leidet", betont Susanne Bartholomé, die bei Premissimo den Bereich Personal-Coaching leitet.

Neben der Beratung von Unternehmen bieten die Experten mit dem Premissimo-Netzwerk ein selbstentwickeltes und praxiserprobtes Marketinginstrument zur Gewinnung attraktiver, umsatzstarker Neukunden an: "Als Premissimo-Partner werden ausschließlich Unternehmen in das Netzwerk aufgenommen, die beim Mystery-Shopping hervorragend inpuncto Qualität, Service und Beratung  abgeschnitten haben. Ihre besten Kunden dürfen Premissimo-Clubmitglieder werden und genießen ab diesem Moment bei allen anderen Premissimo-Partnerunternehmen als Stammkunde außergewöhnliche Vorteile", erläutert Yvonne Müller, verantwortlich für den Bereich Unternehmensberatung bei Premissimo, das in Deutschland einzigartige Konzept. Zu den Vorteilen gehören unter anderem die Teilnahmemöglichkeit an exklusiven Veranstaltungen sowie attraktive Vorzugsangebote und spezielle Dienstleistungsaktionen, die ausschließlich für die Mitglieder gelten. "Schließlich können die beteiligten Unternehmen ihren eigenen Kundenkreis zielgerichtet um die handverlesenen, äußert attraktiven Kunden der anderen Premissimo-Partnerunternehmen erweitern. Streuverluste bei Marketingaktionen gehören damit der Vergangenheit an", stellt Drüner heraus. Auf diese Weise wird Premissimo zu einem hochwertigen Netzwerk mit Alleinstellungsmerkmal wachsen. Um die Exklusivität zu wahren, wird zudem pro Branche lediglich ein Unternehmen aufgenommen.

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Nachdem Premissimo in den vergangenen Monaten die Marktchancen für sein Angebot geprüft und das Dienstleistungsangebot auf die Bedürfnisse der Unternehmerschaft in Dortmund angepasst hat, stellt Premissimo sein neues Konzept im Rahmen einer Veranstaltung am 11. Juli im Showroom von Dinner & Co. im neuen K2-Bürocenter in der Kronenburg-Allee 2 vor.

Die Unternehmensberatung und Marketingagentur Premissimo wurde im Jahr 2012 von Bernhard Drüner gegründet und hat ihren Sitz auf Phoenix West. Die Beratungsleistungen des erfahrenen Experten-Teams aus Geschäftsführer Bernhard Drüner, Susanne Bartholomé und Yvonne Müller umfassen die "Brennpunkte" mittelständischer Handels- und Dienstleistungsunternehmen - engagiertes und leistungsstarkes Personal, erfolgreiche Unternehmernachfolge, solide (Bank-)Finanzierungslösungen, kostenoptimale Arbeitsstrukturen und Auswege aus der alltäglichen Rabattspirale. Premissimo verfügt darüber hinaus mit dem Premissimo-Netzwerk über ein innovatives Marketinginstrument, das zur Gewinnung attraktiver, umsatzstarker Neukunden bei gleichzeitiger und spürbarer Reduzierung der Werbeaufwendungen dient.
http://www.premissimo-dortmund.com/


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