Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 10.12.2013
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: Marketing-Club Dortmund

Marketing-Club Dortmund veranstaltete Vortragsabend über die Psychologie des Kunden

 Foto: MC Dortmund 

Anlässlich eines Vortragsabends des Marketing-Clubs (MC) Dortmund über „die Psychologie des Kunden“ begrüßten MC-Präsident Dr. Michael A. Peschke (li.) und MC-Vizepräsidentin Kathrin Schickle-Berger (re.) den Diplom-Psychologen Stephan Grünewald (Mitte) im Kongresszentrum Westfalenhallen. Der Geschäftsführer des Marktforschungsinstitutes rheingold GmbH & Co. KG zeigte anhand von anschaulichen Fallbeispielen auf, was die Verhaltensweisen von Kunden in unterschiedlichen Märkten bestimmt. Kundenbindung lässt sich laut Grünewald ganz neu denken, wenn man die spezifische Art der Bindung versteht, die ein Kunde in einem Markt und zu einer Marke entwickelt.

Der MC Dortmund ist ein Berufsverband für im Marketing tätige Führungs- und Nachwuchskräfte. Zu den über 360 Mitgliedern zählen Unternehmer, Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager, Werbefachleute, Unternehmensberater, PR-Spezialisten und Wissenschaftler. Der MC Dortmund vertritt seine Mitglieder seit 1958 als einer von bundesweit 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband. Das aktuelle Jahresmotto des MC Dortmund lautet: „Der Kunde im Fokus - oder nur im Weg?"

www.mc-dortmund.de


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de