Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 27.05.2015
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: City-Ring Dortmund e.V.

Klaviere für Aktion SPIEL MICH gesucht - City-Ring Dortmund veranstaltet sechste Auflage ab 17. Juni

Dortmund, 27. Mai 2015.  Im Sommer ist sie aus der Innenstadt nicht mehr wegzudenken: die Aktion SPIEL MICH. Damit ab dem 17. Juni wieder sechs Wochen lang an prominenten Standorten Musik erklingt, sucht der City-Ring Dortmund momentan nach Klavieren.

„Mit unserer Aktion möchten wir wieder allen Klavierspielern eine Konzertbühne bieten, egal ob Profi oder Laie. Um alle geplanten Standorte mit einem Instrument ausstatten zu können, freuen wir uns über jede Klavier-Spende“, so Franz van Bremen, Geschäftsführer des gleichnamigen Pianohauses und Vorstandsmitglied des City-Rings Dortmund. Nach einer vorherigen Besichtigung der angebotenen Klaviere werden sie kostenfrei abgeholt, werden gestimmt und mit einem Satz Rollen ausgestattet.

Engagierte Dortmunder, die ein Piano zur Verfügung stellen, unterstützen mit ihrer Spende auch einen weiteren guten Zweck: „Wie in jedem Jahr werden wir die Instrumente versteigern. Der Erlös geht erneut an den Gast-Haus e.V., der sich für wohnungslose Menschen einsetzt“, erklärt Dirk Rutenhofer, Vorsitzender des City-Rings Dortmund. „Unser Anreiz ist es zudem, mit ‚SPIEL MICH’ die Innenstadt noch attraktiver zu machen und gleichzeitig das kulturelle Leben in der Stadt zu fördern.“

 Foto: Jan Heinze  

Bitten Dortmunder Bürger um Unterstützung der Aktion SPIEL MICH (v.l.n.r.): Maximilian van Bremen und Franz van Bremen vom gleichnamigen Pianohaus sowie Dirk Rutenhofer, Vorsitzender des City-Rings Dortmund.

Die Klavier-Mitmach-Aktion wurde 2010 ins Leben gerufen. Der Startschuss für die mittlerweile sechste Spielzeit fällt am 17. Juni. Die diesjährigen Standorte befinden sich bei dem Pianohaus van Bremen, Daily, VOM FASS, dem Modehaus Deters in der Hansastraße, dem Modehaus Boecker in der Kampstraße, beim Einrichtungshaus Azad am Hansaplatz, bei Lütgenau am Ostenhellweg sowie bei Karstadt, Mayersche Buchhandlung, Galeria Kaufhof, Einrichtungshaus Büker und der Thier-Galerie am Eingang Hoher Wall. Ein weiteres „SPIEL MICH-Klavier“ befindet sich am Hauptbahnhof. Zum Auftakt werden die Klaviere von Musikschülern und ihren Lehrern besetzt.


Der City-Ring Dortmund Initiativkreis attraktive Innenstadt e.V. ist ein Zusammenschluss von Dortmunder Kaufleuten. Er setzt sich für die Interessen des Einzelhandelsstandortes und Oberzentrums Dortmund ein. Das Netzwerk vertritt die Interessen der Dortmunder Gewerbetreibenden bei der Stadt und allen wichtigen Institutionen. Der City-Ring arbeitet intensiv daran, die guten Seiten weiter auszubauen und die vorhandenen Mängel abzustellen, zum Wohle aller Gäste und Einwohner der Stadt. Einmal im Jahr verleiht die Initiative den „City-Ring“ an eine um Dortmund verdiente Persönlichkeit. Darüber hinaus plant, organisiert und finanziert die City Marketing Gesellschaft (CMG) – eine gemeinsame Tochter von City-Ring und Stadt – Stadtfeste wie den „Hansemarkt“, das „Pfefferpotthastfest“, „Do-City bewegt sich“ sowie die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt.

www.city-ring-do.de


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de