Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 27.11.2015
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: City-Ring Dortmund e.V.

Besondere Weihnachtsaktion der Interessengemeinschaft „Hansastraße“ des Cityrings Dortmund

Künstler Guido Wessel schrieb fortlaufende Weihnachtsgeschichte auf 26 Schaufenster

Dortmund, 27. November 2015.  Mit einer in Dortmund bisher einmaligen Aktion macht die Interessengemeinschaft „Hansastraße” in den kommenden Wochen auf die enge Zusammenarbeit der dort angesiedelten Händler und Dienstleister aufmerksam.

Künstler Guido Wessel schrieb von Hand die Kinder-Weihnachtsgeschichte „Der allerkleinste Tannenbaum” von Masahiro Kasuya auf zahlreiche Schaufenster in der Hansastraße. Der Text wurde dabei auf insgesamt 26 Geschäfte verteilt. „Die Schriftzüge sind schon von weitem zu erkennen. Wir möchten die Besucher des Straßenbereiches so herzlich zum Verweilen an den einzelnen Läden einladen“, erklärt Künstler Guido Wessel.

Zusätzlich sorgen alle Beteiligten mit einem geschmückten und beleuchteten Tannenbaum vor den Eingangsbereichen der Geschäfte für weihnachtliche Vorfreude.

„Ziel ist es, unser Image als interessante, weitgehend von Inhabern geführte Einkaufsstraße weiter zu stärken. Neben der baldigen Veröffentlichung einer neu gestalteten Website haben wir im nächsten Jahr weitere Überraschungen geplant“, ergänzt Klaus Schemmer, Inhaber Vom Fass und Mitglied der Interessengemeinschaft „Hansastraße”, die Teil des Cityrings Dortmund ist, den Hintergrund der Aktion.

 Foto: Jan Heinze 

Mit einer in Dortmund bisher einmaligen Aktion macht die Interessengemeinschaft „Hansastraße” in den kommenden Wochen auf die enge Zusammenarbeit der dort angesiedelten Händler und Dienstleister aufmerksam. Künstler Guido Wessel schrieb von Hand die Kinder-Weihnachtsgeschichte „Der allerkleinste Tannenbaum” von Masahiro Kasuya auf zahlreiche Schaufenster in der Hansastraße. Der Text wurde dabei auf insgesamt 26 Geschäfte verteilt. Über eine gelungene Aktion freuten sich (v.l.n.r.): Künstler Guido Wessel, Dr. Gudrun Walther, Zahnärztin Zahnarztpraxis Edelweiß, Jens Reinbach, Inhaber Briefmarken & Münzen Paul Hoffmann, Franz van Bremen, Vorstandsmitglied des Cityring Dortmund, Roland Albrecht, Inhaber Briefmarken & Münzen Paul Hoffmann, Organisator Klaus Schemmer von der Interessengemeinschaft “Hansastraße”, Amanda Matzka von der domicil gGmbH, sowie Axel Schröder, Vorstandsmitglieder des Cityring Dortmund.

Der Cityring Dortmund Initiativkreis attraktive Innenstadt e.V. ist ein Zusammenschluss von Dortmunder Kaufleuten. Er setzt sich für die Interessen des Einzelhandelsstandortes und Oberzentrums Dortmund ein. Das Netzwerk vertritt die Interessen der Dortmunder Gewerbetreibenden bei der Stadt und allen wichtigen Institutionen. Der Cityring arbeitet intensiv daran, die guten Seiten weiter auszubauen und die vorhandenen Mängel abzustellen, zum Wohle aller Gäste und Einwohner der Stadt. Einmal im Jahr verleiht die Initiative den „Cityring“ an eine um Dortmund verdiente Persönlichkeit. Darüber hinaus plant, organisiert und finanziert die City Marketing Gesellschaft (CMG) – eine gemeinsame Tochter von Cityring und Stadt – Stadtfeste wie den „Hansemarkt“, das „Pfefferpotthastfest“, „Do-City bewegt sich“ sowie die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt.


www.cityring.de


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de