Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 24.07.2014
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: Kinderlachen e.V.

Tore für den guten Zweck

Schlagerstar Frank Neuenfels veranstaltet WM-Torspiel zugunsten von Kinderlachen

Dortmund, 24. Juli 2014. Schlagerstar Frank Neuenfels ist für seine einfallsreichen Aktionen für den gemeinnützigen Verein Kinderlachen bekannt. So ließ er es sich nicht nehmen, die „schönste Nebensache der Welt“ für den guten Zweck einzuspannen: Während der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien veranstaltete er ein WM-Torspiel zugunsten von Kinderlachen e.V. Neuenfels rief dazu auf, für jedes Tor der deutschen Mannschaft einen freiwilligen Beitrag zu spenden. „Dank Frank Neuenfels konnten wir uns am Ende von vier Wochen sportlicher Höchstleistung nicht nur über den WM-Titel ‚unserer Jungs’, sondern auch über 3.231 Euro für unsere sozialen Projekte freuen“, sagt Christian Vosseler, Gründer des Vereins Kinderlachen.

 Foto: Andreas Metz 

Schlagerstar Frank Neuenfels veranstaltete zur Fußball-Weltmeisterschaft ein WM-Torspiel zugunsten von Kinderlachen.

Viele Freunde, Künstlerkollegen, DJs und Veranstalter haben sich an der Aktion des Sängers beteiligt. „Ich bin sehr stolz auf das erreichte Ergebnis. Damit hätte ich nicht gerechnet – dies zeigt aber, dass die Menschen in meinem persönlichen und in meinem Fan-Umfeld das Herz an der richtigen Stelle tragen“, freut sich Neuenfels über die phantastische Spendensumme.


Über Kinderlachen
Als gemeinnütziger Verein unterstützt Kinderlachen e.V. bereits seit 2002 bedürftige Institutionen und Einzelschicksale in Deutschland ausschließlich mit Sachspenden. Gegründet wurde der Verein von Christian Vosseler und Marc Peine. Dabei werden neben der Finanzierung von dringend benötigten Materialien, Möbeln oder medizinischen Geräten Träume und Wünsche von Kindern erfüllt, die man nicht kaufen kann. Dazu werden diverse Veranstaltungen mit Prominenten aus Unterhaltung, Wirtschaft und Sport initiiert oder Fördermitgliedschaften angeboten. Der Verein hat eine große Resonanz erreicht, das dokumentieren die zahlreichen bekannten Kinderlachen-Schirmherren wie Michael Rummenigge und Matze Knop, sowie die Botschafter Tom Lehel, Charlotte Würdig, geb. Engelhardt, Nika Krosny, Ingo Anderbrügge, Ayman, Marina Kielmannn, Neven Subotic, Madlen Kaniuth, Andrea Kiewel, Marc Marshall und der Deutschland-Achter.

www.kinderlachen.de
www.facebook.com/Kinderlachen.eV


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de