Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 14.01.2015
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: Kinderlachen e.V.

Schlagerstar Frank Neuenfels überreicht Spende an Kinderlachen

Charity-Weihnachtskalender 2014 und weitere Aktionen erzielten 11.000 Euro für den guten Zweck

Dortmund, 14. Januar 2015.  Die dritte Runde des Charity-Weihnachtskalenders und weitere Spendenaktionen des bekannten Dortmunder Sängers und Moderators Frank Neuenfels im vergangenen Jahr waren erneut ein voller Erfolg. Der Verein Kinderlachen freute sich jetzt über einen Scheck in Höhe von 11.000 Euro. „Das wir bereits im dritten Jahr nach Einführung des Weihnachtskalenders die magische Grenze einer fünfstelligen Summe erreichen konnten, macht mich unglaublich stolz. Ich danke meinem Team, ohne die die Umsetzung nicht möglich gewesen wäre sowie meinen Künstlerkollegen, Partnern und Sponsoren für die einzigartigen Preise“, betont Frank Neuenfels.

Neben den Adventsauktionen von Raritäten – unter anderem ein Wohnzimmer-Konzert von Schlagerstar Matthias Carras, eine Limousinen-Stadtrundfahrt durch Dortmund mit Frank Neuenfels, VIP-Karten für die Deutschland-Premiere des Musicals „Mamma Mia“ oder signierte Fußballtrikots – veranstaltete der beliebte Sänger zum Beispiel auch ein „WM 2014 Tippspiel“ sowie das „Torpatenspiel 2014/15“ zugunsten des Vereins. Bei Letzterem übernehmen die Teilnehmer, darunter Prominente wie Sänger Mickie Krause und Frank Lukas oder Schauspielerin Tanja Schumann, die Patenschaft für einen Fußballverein der ersten oder zweiten Bundesliga und spenden einen selbstbestimmten Betrag für jedes geschossene Tor der Mannschaft. Darüber hinaus trugen auch zahlreiche Einzelspenden wie die des Malerbetriebs NORBERT FRIESE aus Remscheid in Höhe von 1.500 Euro zur diesjährigen Rekordsumme bei.

 Foto: Kinderlachen 

Schlagerstar Frank Neuenfels (l.) überreichte Marc Peine, Geschäftsführer und Mitbegründer von Kinderlachen e.V., den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 11.000 Euro.

„Wir danken Frank Neuenfels für seine jahrelange und tatkräftige Unterstützung unserer Arbeit. Mithilfe des hohen Erlöses können wir viele unserer Hilfsprojekte auch weiterhin unterstützen und kranken und bedürftigen Kindern ihre Herzenswünsche erfüllen“, sagt Marc Peine, Mitbegründer von Kinderlachen e.V.

Frank Neuenfels zählt mit seinen Titeln seit mehreren Jahren zu den erfolgreichsten Popschlager-Interpreten im Lande und ist zusätzlich seit Jahren einer der Top-Moderatoren in der deutschen Musikszene. Bei seinen Auftritten sammelt Frank Neuenfels regelmäßig für den guten Zweck. „Auch im Jahr 2015 werde ich mein Engagement zugunsten von Kinderlachen mit verschiedenen Aktionen fortführen“, so der Sänger. Informationen hierzu sind unter www.frankneuenfels.de zu finden.


Über Kinderlachen e.V.

Als gemeinnütziger Verein unterstützt Kinderlachen e.V. bereits seit 2002 bedürftige Institutionen und Einzelschicksale in Deutschland ausschließlich mit Sachspenden. Gegründet wurde der Verein von Christian Vosseler und Marc Peine. Dabei werden neben der Finanzierung von dringend benötigten Materialien, Möbeln oder medizinischen Geräten Träume und Wünsche von Kindern erfüllt, die man nicht kaufen kann. Dazu werden diverse Veranstaltungen mit Prominenten aus Unterhaltung, Wirtschaft und Sport initiiert oder Fördermitgliedschaften angeboten. Der Verein hat eine große Resonanz erreicht, das dokumentieren die zahlreichen bekannten Kinderlachen-Schirmherren wie Michael Rummenigge und Matze Knop, sowie die Botschafter Tom Lehel, Charlotte Würdig, geb. Engelhardt, Nika Krosny, Ingo Anderbrügge, Ayman, Marina Kielmannn, Neven Subotic, Madlen Kaniuth, Andrea Kiewel, Marc Marshall, der Deutschland-Achter und Peter Illmann.

www.kinderlachen.de


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de