Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 17.02.2014
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: Kinderlachen e.V.

Schlagerstar Frank Neuenfels überreicht Spende an Kinderlachen

Charity-Weihnachtskalender 2013 erzielte 8.888 Euro für den guten Zweck

Dortmund, 17. Februar 2014. Die Neuauflage des Charity-Weihnachtskalenders des bekannten Dortmunder Sängers, DJs und Moderators Frank Neuenfels im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Der Verein Kinderlachen freute sich jetzt über einen Scheck im Wert von 8.888 Euro. „Ich bin überwältigt, denn mit dieser Spendenhöhe habe ich nie im Leben gerechnet. Ich danke allen Unterstützern und Sponsoren für ihre Spenden, sowie meinen Künstlerkolleginnen und Kollegen für ihre Teilnahme. Dass wir die Summe aus dem vergangenen Jahr noch toppen konnten, macht mich sehr stolz", sagt Frank Neuenfels.

 Foto: Kinderlachen 

Schlagerstar Frank Neuenfels (li.) überreichte Marc Peine, Gründer und Geschäftsführer von Kinderlachen e.V., den symbolischen Spendenscheck über 8.888 Euro.

Bereits Ende 2012 hatte der Schlagerstar mit seiner Online-Weihnachtskalender-Aktion 5.800 Euro für Kinderlachen gesammelt. Vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember 2013 konnten Fans erneut unter anderem persönliche Erinnerungsstücke, VIP-Tickets, Meet & Greets und diverse andere Raritäten aus dessen Privatbesitz ersteigern. Alles ganz besondere Preise, die man sonst nicht kaufen kann. Alle Einnahmen gingen nun zu 100 Prozent an Kinderlachen e.V.
„Dank des hohen Erlöses aus dem Charity-Weihnachtskalender können wir viele unserer Hilfsprojekte auch weiterhin unterstützen und kranken und bedürftigen Kindern ihre Herzenswünsche erfüllen“, sagt Marc Peine, Mitbegründer von Kinderlachen e.V.

Der Dortmunder Sänger und Moderator Frank Neuenfels zählt aktuell zu den erfolgreichsten Popschlager-Interpreten (Hit aus dem Jahr 2013: „Verliebt in eine Tänzerin“) und ist zusätzlich seit Jahren eine feste Grösse als Moderator in der deutschen Musikszene. Bei seinen Auftritten sammelt Frank Neuenfels regelmäßig für den guten Zweck.


Als gemeinnütziger Verein unterstützt Kinderlachen e.V. bereits seit 2002 bedürftige Institutionen und Einzelschicksale in Deutschland ausschließlich mit Sachspenden. Gegründet wurde der Verein von Christian Vosseler und Marc Peine. Dabei werden neben der Finanzierung von dringend benötigten Materialien, Möbeln oder medizinischen Geräten Träume und Wünsche von Kindern erfüllt, die man nicht kaufen kann. Dazu werden diverse Veranstaltungen mit Prominenten aus Unterhaltung, Wirtschaft und Sport initiiert oder Fördermitgliedschaften angeboten. Der Verein hat eine große Resonanz erreicht, das dokumentieren die zahlreichen bekannten Kinderlachen-Schirmherren wie Michael Rummenigge und Matze Knop, sowie die Botschafter Tom Lehel, Charlotte Würdig, geb. Engelhardt, Nika Krosny, Ingo Anderbrügge, Ayman, Marina Kielmannn, Neven Subotic, Madlen Kaniuth, Andrea Kiewel, Marc Marshall und der Deutschland-Achter.

www.kinderlachen.de
www.facebook.com/Kinderlachen.eV


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de