Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 30.01.2014
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: PwC AG

Mitarbeiter und Partner der PwC-Niederlassung München spenden 13.540 Euro

Privates Engagement und soziale Verantwortung für die Region

München, 30. Januar 2014. Mitarbeiter und Partner von PwC München spenden insgesamt 13.540 Euro – davon gehen 6.770 Euro an die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei für eine Typisierungsaktion im Raum München und 6.770 Euro an die Philippinen Nothilfe von Plan International. Im Rahmen der Weihnachtsfeierlichkeiten in der Münchner Niederlassung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft kamen bei einer Sammlung spontan 6.770 Euro zusammen, die von den Partnern von PwC um weitere 6.770 Euro aufgestockt wurden. „Es macht mich sehr stolz, dass so viele Mitarbeiter gespendet haben. Wir fühlen uns mit München und den Menschen hier eng verbunden. Mit dieser Aktion setzen die Mitarbeiter von PwC ein sichtbares Zeichen für soziale Verantwortung hier in der Region, aber auch in anderen Krisenregionen in der Welt “, erklärt Ecki Späth, Senior Relationship Partner für den Standort München.

 Foto: Sigi Müller 

Auf dem Foto von links: Alessandro Hämmerle von der DKMS, Annette Liebau, Senior Managerin von PwC und Ecki Späth, Standortleiter PwC München.

Soziales Engagement von Mitarbeitern wird bei PwC auf unterschiedlichsten Ebenen seit vielen Jahren gelebt. Es ist Teil der Unternehmenskultur. Auch das Wirtschaftsprüfungsunternehmen selbst unterstützt seit Jahren in vielfältiger Form soziale und kulturelle Projekte. So rief das Unternehmen vor zehn Jahren die PwC-Stiftung Jugend – Bildung – Kultur ins Leben, die durch gezielte Projektförderung jungen Leuten auf ganz besondere Weise Sinn und Spaß an Kultur und Wissen vermittelt. Mitte November wurde die Stiftung für das Programm „Kultur.Forscher!“ mit dem DeutschenKulturförderpreis ausgezeichnet.


PwC bietet branchenspezifische Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Dort schaffen wir für unsere Mandanten den Mehrwert, den sie erwarten. Mehr als 184.000 Mitarbeiter in 157 Ländern entwickeln in unserem internationalen Netzwerk mit ihren Ideen, ihrer Erfahrung und ihrer Expertise neue Perspektiven und praxisnahe Lösungen. In Deutschland erzielt PwC an 28 Standorten mit 9.300 Mitarbeitern eine Gesamtleistung vonrund 1,55 Milliarden Euro.

www.pwc.de


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de