Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 15.04.2013
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: Kinderlachen e.V.

Hotel Pullman Dortmund spendet 4.015 Euro

Dortmund, 15. April 2013. Das Hotel Pullman Dortmund verwöhnte im Rahmen der Wiedereröffnung seines Restaurants Davidis am 21. März nicht nur die Gaumen der rund 150 geladenen Gäste mit regionalen Köstlichkeiten, sondern bot mit einer Auktion zugunsten des Dortmunder Vereins Kinderlachen gleichzeitig die Möglichkeit, kranke und bedürftige Kinder zu unterstützen. "Wir freuen uns, dass dabei 4.015 Euro für den guten Zweck zusammen gekommen sind", betonte Hoteldirektor Uwe Schlünsen.

Um diese Summe zu erzielen, hatte das Pullman Dortmund unter anderem zwei VIP-Tickets für das Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München mit einer Übernachtung in einer der Suiten des Pullman zur Verfügung gestellt. Sowohl diese Rarität als auch drei weitere attraktive Arrangements in Form einer Cocktail-Party sowie eines Grill- und eines Herrenabends inklusive Speisen und Getränke für jeweils elf Personen brachte Kinderlachen-Gründer Christian Vosseler gemeinsam mit Jürgen Drews-Manager Kurt Kokus erfolgreich unter den Hammer. "Wir freuen uns sehr, dass das Pullman uns unterstützt und uns die Gelegenheit gibt, mit einer solchen Aktion Kindern ein Lächeln zu schenken", so Christian Vosseler.

undefined

Als gemeinnütziger Verein unterstützt Kinderlachen e.V. bereits seit 2002 bedürftige Institutionen und Einzelschicksale in Deutschland ausschließlich mit Sachspenden. Gegründet wurde der Verein von Christian Vosseler und Marc Peine. Dabei werden neben
der Finanzierung von dringend benötigten Materialien, Möbeln oder medizinischen Geräten Träume und Wünsche von Kindern erfüllt, die man nicht kaufen kann. Dazu werden diverse Veranstaltungen mit Prominenten aus Unterhaltung, Wirtschaft und Sport initiiert oder Fördermitgliedschaften angeboten. Der Verein hat eine große Resonanz erreicht, das dokumentieren die zahlreichen bekannten Kinderlachen-Schirmherren wie Michael Rummenigge und Matze Knop, sowie die Botschafter Tom Lehel, Charlotte Engelhardt, Nika Krosny, Ingo Anderbrügge, Ayman, Marina Kielmannn, Neven Subotic, Madlen Kaniuth, Andrea Kiewel und Marc Marshall.

http://www.kinderlachen.de/


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de