Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 07.08.2015
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: Kinderlachen e.V.

GourmeDo spendet 10.000 Euro an gemeinnützigen Verein Kinderlachen

Dortmund, 07. August 2015.  Das Feinschmecker-Festival GourmeDo hat am vergangenen Wochenende mit kulinarischen Köstlichkeiten wieder rund 50.000 Menschen auf den Dortmunder Friedensplatz gelockt. Diese hatten erneut die Gelegenheit, nicht nur zu schlemmen, sondern auch Gutes zu tun und das Besteckpfand zu spenden sowie Tombola-Lose zu erwerben.

„Die soziale Komponente ist von Anfang an ein fester Bestandteil des GourmeDo-Konzeptes. Wir freuen uns sehr, dem gemeinnützigen Verein Kinderlachen wieder 10.000 Euro überreichen können“, betont Marcus Besler, Veranstalter von GourmeDo. Darüber hinaus konnte sich Kinderlachen mit einem eigenen Stand präsentieren, über seine Hilfsprojekte informieren sowie Flammkuchen und Anti-Pasti-Teller verkaufen.

„Das GourmeDo bietet uns die Möglichkeit, mit den Festivalbesuchern ins Gespräch zu kommen, unsere Arbeit vorzustellen und weitere Unterstützer zu gewinnen. Wir hoffen somit noch mehr Kindern in Not helfen zu können“, erläutert Marc Peine, Geschäftsführer von Kinderlachen e.V. Kinderlachen-Vorsitzende Christian Vosseler ergänzt: „Wir möchten uns herzlich bei allen Besuchern, beim Veranstalter und den Gastronomen der GourmeDo bedanken.“

 Foto: Kinderlachen e.V.  

Marcus Besler (re.), Veranstalter von GourmeDo, freute sich, symbolisch 10.000 Euro an Marc Peine (li.), Geschäftsführer von Kinderlachen, zu überreichen.

Als Hauptgewinn der Tombola zugunsten Kinderlachen winkte in diesem Jahr ein Opel KARL. BVB-Spieler und Kinderlachen-Botschafter Neven Subotic spielte Glücksfee und zog das Los mit der Nummer 04699. „Wir gratulieren herzlich Jürgen Müller aus Dortmund zum neuen Flitzer“, so Besler.


Als gemeinnütziger Verein unterstützt Kinderlachen e.V. bereits seit 2002 bedürftige Institutionen und Einzelschicksale in Deutschland ausschließlich mit Sachspenden. Gegründet wurde der Verein von Christian Vosseler und Marc Peine. Dabei werden neben der Finanzierung von dringend benötigten Materialien, Möbeln oder medizinischen Geräten Träume und Wünsche von Kindern erfüllt, die man nicht kaufen kann. Dazu werden diverse Veranstaltungen mit Prominenten aus Unterhaltung, Wirtschaft und Sport initiiert oder Fördermitgliedschaften angeboten. Der Verein hat eine große Resonanz erreicht, das dokumentieren die zahlreichen bekannten Kinderlachen-Schirmherren wie Michael Rummenigge und Matze Knop, sowie die Botschafter Tom Lehel, Charlotte Würdig, geb. Engelhardt, Nika Krosny, Ingo Anderbrügge, Ayman, Marina Kielmannn, Neven Subotic, Madlen Kaniuth, Andrea Kiewel, Marc Marshall, der Deutschland-Achter, Reinhard Rauball, Hermann Gerland und Chris Andrews.

www.kinderlachen.de


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de