Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 18.12.2015
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: Privatgymnasium Stadtkrone

„Winter-Wunderland“: Privatgymnasium Stadtkrone gab Weihnachtskonzert

Dortmund, 18. Dezember 2015.  Das Privatgymnasium Stadtkrone (PGS) hat am Donnerstag, 17. Dezember, sein traditionelles Weihnachtskonzert gegeben. Unter der Leitung von Dr. Gudrun Bermingham haben die Schülerchöre, die PGS-Singers aus Eltern und Lehrern sowie das Streich-Ensemble und die Jazzband in den vergangenen Wochen fleißig geprobt und ein weihnachtlich-musikalisches Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt.


 Foto: PGS 

Das Privatgymnasium Stadtkrone (PGS) hat am 17. Dezember sein traditionelles Weihnachtskonzert gegeben.

Mithilfe der Bühnenbild- und Technik-AG wurde unter dem Motto „Winter-Wunderland“ musikalisch der Weg von der Dunkelheit des Winters bis hin zu Licht, Wärme, Freude und Hoffnung beschrieben. Darunter waren sowohl Klassiker wie „O du fröhliche“ und „Maria durch ein Dornwald ging“ als auch Songs aus dem Disney-Film „Frozen“.


Über das PGS

Das Privatgymnasium Stadtkrone (PGS) ist als erstes und einziges Privatgymnasium in freier Trägerschaft der Stadt Dortmund 2009 gegründet worden. Unter der Maxime „Lernen mit Herz und Verstand“ werden zurzeit 157 Schüler von 28 Lehrern unterrichtet. Das PGS zeichnet sich durch kleine Klassen mit maximal 21 Schülern, persönliche Atmosphäre, individuelle Förderung sowie moderne Räumlichkeiten, hochwertige Ausstattung und großzügige Lernbereiche aus. Ziel ist es, die individuelle Entwicklung der Schüler mit Blick auf ihre Befähigung als sozial verantwortliche und selbstbewusste Persönlichkeiten zu fördern.

www.pgs-dortmund.de


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de