Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 28.03.2017
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: SOCCERDAYS

Schalke 04 als erster Bundesligist fix bei SOCCERDAYS 2017 dabei

Gelsenkirchener kommen mit „Eurofightern“, Maskottchen Erwin und blau-weißer Fußballschule

Ruhrgebiet, 28. März 2017.  Mit dem FC Schalke 04 hat der erste Bundesligist sein Kommen zu den SOCCERDAYS 2017 nun offiziell bestätigt. Der Club aus Gelsenkirchen präsentiert an seinem Stand dabei alles, was das blau-weiße Herz höher schlagen lässt. Zwischen dem 14. und 16. Juli unter anderem mit dabei: Ein Fanshop, bei dem es Merchandising der Schalker zum Messepreis geben wird, die Knappenkids (der Kids-Club des S04) und die Stiftung „Schalke hilft!“, die sozial benachteiligte Menschen aus der Region unterstützt. Alle Fans haben während der größten europäischen Fußball-Erlebnismesse die Möglichkeit, vor Ort Autogramme von Schalker „Eurofightern“ und Legenden wie Olaf Thon und Gerald Asamoah zu bekommen.

 Foto: FC Schalke 04 

Schalker Esportler beim „Beat the Pro“

Neben den Schalker Helden aus Fleisch und Blut steht S04-Maskottchen „Erwin“ bei den SOCCERDAYS für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Auf den Weg ins benachbarte Essen macht sich außerdem eine noch recht junge Abteilung des Bundesligisten: die Spieler des Schalker Esports-Teams. Besucher haben während der Messe die Möglichkeit, beim „Beat the Pro“ an der Konsole gegen sie anzutreten. Während der Messe können Kinder und Jugendliche zudem ihr Talent bei der S04-Fußballschule unter Beweis stellen. Kooperation mit der Universität St.Gallen

Über sein Engagement im Bildungssektor informiert der Verein während einiger Podiumsdiskussionen. Dabei wird es unter anderem um die „S04 Sportakademie in Kooperation mit der Universität St.Gallen“ gehen. Durch die Partnerschaft zwischen den Königsblauen und der renommierten Schweizer Universität erhalten Studierende die Möglichkeit, eine Ausbildung zum zertifizierten Sportmanager zu absolvieren. Und als ob das alles noch nicht genug wäre, warten beim S04-Tischkicker und -Glücksrad blau-weiße Preise auf die Fans aus dem gesamten Bundesgebiet.


Über SOCCERDAYS

Die SOCCERDAYS 2017 sind eine Messe für fußballinteressierte Endverbraucher, die erstmals zwischen dem 14. und 16. Juli 2017 in der Messe Essen stattfindet. Die Messe versteht sich als Plattform für all diejenigen, die sich im Fußballbereich bewegen. Neben Ausstellern werden den Besuchern zahlreiche Mitmach-Aktionen geboten – während der drei Messetage und darüber hinaus. Nach 2017 finden die SOCCERDAYS alle zwei Jahre – immer zwischen den großen Fußballevents wie Welt- und Europameisterschaften – statt. www.soccerdays.de bzw. www.facebook.com/soccerdays.de

Über Crunchtime Events

Die Crunchtime Events GmbH ist eine Eventagentur aus dem Ruhrgebiet. Neben der Organisation der SOCCERDAYS ist das Unternehmen in vielen Dienstleistungsbereichen wie Live-Regie (Deutscher Sportpresseball), Initiierung und Organisation von Ausstellungen (Borussia Dortmund meets Brasil) und der Planung und Durchführung von Messeauftritten tätig.

www.crunchtime-events.com

 


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de