Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 24.05.2017
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: Cityring Konzerte

Musical-Star Patricia Meeden stimmt auf die Musicalgala der Cityring-Konzerte 2017

Dortmund, 24. Mai 2017.  Der Countdown für die Cityring-Konzerte in rund drei Monaten ist gestartet – die Planungen für „Nessun Dorma – Die Sommernacht der Oper“, die Groove Symphony „DO’Fusion“ und die Musicalgala laufen auf Hochtouren. Letztere wird als krönender Abschluss der Open-Air-Reihe im Herzen der Stadt für Gänsehaut pur sorgen. Als Einstimmung auf die „Night full of Stars“ gab Sängerin Patricia Meeden zusammen mit Schirmherr Oberbürgermeister Ullrich Sierau sowie dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, Uwe Samulewicz, erste Einblicke ins Programm für den 03. September.

„Ich freue mich sehr auf einen Spätsommerabend mit tollen Arrangements, einzigartigen Stimmen und einem herausragenden sowie mitreißenden Orchester“, erklärte Uwe Samulewicz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Dortmund, die auch Hauptsponsor der Cityring-Konzerte ist. Oberbürgermeister Ullrich Sierau: „Ich bin mir sicher, dass das Konzert ein ganz besonderer und stimmungsvoller Ausklang für unseren westfälischen Kultursommer wird und wieder zahlreiche Besucher und Besucherinnen nicht nur aus Dortmund, sondern auch aus der ganzen Region auf den Friedensplatz locken wird.“

 Foto: Stephan Schütze 

Als Einstimmung auf die Musicalgala „A Night full of Stars“ der Cityring-Konzerte gaben erste Einblicke ins Programm (v.l.n.r.): Dirigent Philipp Armbruster, Zweiter Kapellmeister am Theater Dortmund, Michael Dühn, Orchestermanager der Dortmunder Philharmoniker, Oberbürgermeister Ullrich Sierau, Schirmherr der Cityring-Konzerte, Sängerin und Musicalstar Patricia Meeden, Uwe Samulewicz, Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Dortmund, Veranstalter Frank Schulz, Geschäftsführer der Gesellschaft für City-Marketing Dortmund mbH, sowie Dirk Rutenhofer, Initiator der Cityring-Konzerte.

Gute-Laune-Garant Patricia Meeden, die den Friedensplatz bereits bei der Premiere der Cityring-Konzerte stimmgewaltig verzauberte, wird die Open-Air-Besucher unter anderem mit „Maybe this time“ aus Cabaret, „Colors of the wind“ (Pocahontas), sowie dem 60er-Jahrehit „Can’t take my eyes of you“ von Frankie Valli begeistern. An ihrer Seite steht in diesem Jahr Mark Seibert – einer der charmantesten und vielseitigsten Musicaldarsteller im deutschsprachigen Raum. Mit „Bring him home “ aus Les Misérables, „Footloose“ aus dem gleichnamigen Musical und Stings „Englishman in New York“ wird sich der gebürtige Frankfurter in die Herzen der Zuschauer singen. Zusammen mit Dirigent Philipp Armbruster versprechen diese grandiosen Stimmen einen Abend voller Emotionen. Michael Dühn, Orchestermanager der Dortmunder Philharmoniker erklärte: „Wir haben wieder eine tolle Mischung aus Musical-Klassikern, aktuellen Hits und großen Pop-Songs zusammengestellt. Ich bin mir sicher, dass wird wieder für Gänsehautmomente und Glücksgefühle sorgen.“

Interessierte können die begehrten Karten zu den drei Veranstaltungen bequem von zu Hause aus oder an den Vorverkaufsstellen beim Bummel durch die Innenstadt buchen. Weitere Infos zu den Cityring-Konzerten gibt es unter:

 

www.cityringkonzerte.de


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de