Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 07.07.2010
  • Pressemitteilungen
  • Kunde: MEiM

MEiM 2010 in Dortmund ein voller Erfolg

Dortmund, 07. Juli 2010. "Die MEiM 2010 in Dortmund ist ein voller Erfolg. Die große Nachfrage von Ausstellern und Besuchern zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Region auf eine Messe speziell für den Mittelstand gewartet hat. Wir konnten insgesamt 1.300 Besucher und über 90 teilnehmende Unternehmen im Kongresszentrum Westfalenhallen begrüßen", so Frank van Koten, Geschäftsführer und Sprecher der MEiM GmbH.
Neben dem regen Zuspruch von Ausstellern und Besuchern freute sich van Koten besonders über die Kooperationen, welche die MEiM mit Verbänden und Organisationen des östlichen Ruhrgebiets vereinbaren konnte. Mit dazu zählten unter anderem der Marketingclub Dortmund, das Netzwerk "der Innovationsstandort" und die Wirtschaftsjunioren bei der IHK zu Dortmund e.V..

"Ebenfalls stolz sind wir, dass wir Otto Kentzler, den amtierenden Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) dazu gewinnen konnten, die heutige MEiM 2010 zu eröffnen", ergänzt Mitgeschäftsführer André Unger.
Besuchern bot die eintägige Messe im Kongresszentrum Westfalenhallen neben neuen Kontakten vor allem eine Vielzahl hochkarätiger Fachvorträge. Mit dabei waren Peter Sawtschenko, Leiter des gleichnamigen Positionierungs-Institutes, und Professor Dr. Metin Tolan, Professor für Experimentelle Physik der TU Dortmund und Autor des Buches "Geschüttelt, nicht gerührt: James Bond und die Physik".
Zu den Ausstellern gehörten zahlreiche namhafte Unternehmen aus ganz Westfalen.

undefined

Hauptsponsoren der Messe waren Martens Assekuranz - Subdirektion der ERGO-Victoria, sowie der lokale Telekommunikationsdienstleister DOKOM21. Nach den positiven Erfahrungen in diesem Jahr plant die Kongressmesse zusätzlich zu den Stationen Paderborn, Bielefeld und Dortmund im Jahr 2011 erstmals in Münster vertreten zu sein.
http://www.meim.de/


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de