Zilla pressedienst

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

zurück
  • Datum: 02.06.2015
  • Veranstaltungshinweise
  • Kunde: Schumann

3.SCHUMANN-CLASSIC auf Phoenix West: DAS OLDTIMER TREFFEN IN DORTMUND

Sehenswerte und kostbare Fahrzeuge vor einer einzigartigen Kulisse

Dortmund, 02. Juni 2015.  Am 21. Juni treffen sich zum dritten Mal in Folge Oldtimer-Begeisterte rund um die alte HOESCH-Hochofenlage in Dortmund zur Schumann-Classic. Seit der ersten Veranstaltung im Sommer 2013 hat sich dasOldtimer-Treffen auf PHOENIX-West zu dem größten Oldtimer-Treffen im Großraum Dortmund entwickelt.

In den beiden vergangenen Jahren kamen jeweils über 12.000 Zuschauer auf das historische Industriegelände PHOENIX West um dicht aneinandergereihte Raritäten und Alltagsklassiker zu bewundern. Im Jahr 2013 waren es knapp 300 Klassiker, 2014 über 350 Fahrzeuge und für 2015 wurde aufgrund der großen Teilnehmernachfrage die Ausstellungsfläche noch einmal erweitert. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung steht erneut ein interessanter Fahrzeugmix, der den Zuschauern einen eindrucksvollen Überblick über fast hundert Jahre Automobilgeschichte geben wird.

Neu in diesem Jahr ist die Vorstellung ausgewählter Fahrzeuge auf einer Präsentationsrampe mit anschließender Demonstrationsfahrt direkt am alten HOESCH-Hochofen vorbei. Sicherlich ein optisches und akustisches Highlight der Veranstaltung.

 Foto:Lutz Kampert 

Beeindruckend war der Tagessieger der der Jury-Wertung im letzten Jahr, ein Rolls-Royce Silver Ghost von 1914, dessen Besitzer sich auch nicht von dem Wetter abschrecken ließ, um auf „eigener Achse“ zum Oldtimer-Treffen zu kommen.

Der Gastronomiebereich wird von den Mitgliedern des Lions-Club Rothe Erde e.V. organsiert. Der Reinerlös aus dem Bereich wird vom Club als Spende an eine karitative Aktion/Organisation in Dortmund weitergeleitet.

VERANSTALTUNGSPROGRAMM 3. Schumann-Classic am 21.06.2015

• Präsentationsbühne: Vorstellung ausgewählter Fahrzeuge

• Sonderschau: Oldtimer-Bewertung

• Preisverleihung in den Kategorien:

- Publikumspreis

- Jury-Preis

- Sonderpreis

• Großer Gastronomiebereich

• Show - Truck Moderationsbühne


www.schumann-classic.de


Pressekontakt:

Zilla Medienagentur GmbH

Telefon: 0231 / 22 24 46 0

E-Mail: info@zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH: www.zilla.de
Zilla Pressedienst: www.zilla-pressedienst.de